Heinrich... wie?
Heinrich Rabbich....., mit diesem Namen erinnern wir an einen engagierten und mutigen Antifaschisten, der in Essen gelebt hat.
Zwischen 1905 und 1907 war er als Jugendlicher maßgeblich an der Gründung der 'Freien Jugend' und der 'Freien Arbeiterjugend' beteiligt. Für unseren Jugendverband 'Die Falken' ist deshalb Heinrich Rabbich einer der 'Väter'. Sein Name steht auch für die vielen Jahrzehnte, die unser Jugendverband schon besteht.

"Die Falken"
Wir fühlen uns verbunden mit allen Kindern und Jugendlichen in dieser Welt, die wie wir persönliche Freiheit, Chancengleichheit, Gerechtigkeit, Frieden und Demokratie lieben.
Wir haben uns zusammengeschlossen in einem Kinder- und Jugendverband, um möglichst viel Zeit so gestalten zu können, wie wir es wollen. Wir organisieren Ferienfreizeiten, Gruppentreffs, Kulturveranstaltungen und Seminare für unsere Mitglieder aber auch für Kinder und Jugendliche, die neugierig auf uns sind.
Eigene Jugendeinrichtungen mit vielfältigen Möglichkeiten in fast allen Städten machen deutlich, dass unsere Ziele von vielen getragen werden.
Das Erkennen von und das Eintreten für die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen ist Hauptziel unserer politischen Arbeit.
Da dieses Ziel auch von anderen fortschrittlichen Jugendorganisationen auf der ganzen Welt verfolgt wird, haben wir uns international zusammengeschlossen und arbeiten aktiv mit z. B, bei:

IFM/SEI (International Falcon Movement / Socialist Education International)
IUSY (International Union of Socialist Youth)

um weltweit die Verwirklichung einer gerechten, solidarischen und demokratischen Gesellschaftsordnung anzustreben.

und zurück...